Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Schlagwörter: WORTSCHATZ) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ) ) und (Schlagwörter: INTERNETRECHERCHE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Ir de compras en la red

    Im Rahmen einer Reihe, in der die Extremadura behandelt wurde, erhalten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, mithilfe des Internets typische Produkte zum Abschluss einer virtuellen Reise durch die Region als Geschenke für ihre Familien und Freunde oder aus geschäftlichen Gründen einzukaufen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001478" }

  • Auf die Schnelle ins spanischsprachige Netz

    Die Idee, das Internet als Informationsquelle (auch) für den Spanischunterricht zu nutzen, kann heute wohl kaum noch als innovativ oder gar bahnbrechend angepriesen werden. Dieses Medium bestimmt den schulischen und außerschulischen Alltag der Lehrenden und Lernenden mittlerweile so sehr, dass seine Eingliederung in die Unterrichtsarbeit nicht mehr als Neuerung, sondern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001517" }

  • Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika

    Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Englisch [ Grammatik [ Französisch [ Deutschunterricht [ Englischunterricht [ Deutsch [ Landeskunde [ Spanien [ Übung [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Vereinigte Staaten [ USA [ Literatur