Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POMPEJI)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wohnhäuser in Pompeji


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788586" }

  • Pompeji: Geschichte einer Katastrophe

    Im Jahr 79 nach Christus bricht der Vulkan Vesuv in der Nähe der römischen Stadt Pompeji aus. Pompeji und einige andere Orte rund um den Vulkan werden vollkommen verwüstet. Damals ist Pompeji eine florierende Handelsstadt im Römischen Reich. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Geheimnis von Pompeji

    Vor rund 2000 Jahren begrub der Vulkan Vesuv die römische Stadt Pompeji unter meterdicker Asche. Rund 16.000 Menschen starben. ZDF-History über das Geheimnis der toten Statuen von Pompeji. Beitrag in der ZDF-Mediathek

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1735030" }

  • Pompeji virtuell erkunden

    Im Jahr 79 verschüttete ein gewaltiger Ausbruch des Vulkans Vesuv (Golf von Neapel im heutigen Italien) die umliegende Landschaft unter einer bis zu 25 Meter dicken Schicht von Vulkangestein und Asche. Die römische Stadt Pompeji wurde vollständig begraben. Heute kann man in Pompeji die Ruinen einer ganzen römischen Stadt besichtigen.Erkunde Pompeji über die beiden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830872" }

  • Pompeji

    Eine Webseite über Pompeji, mit Fotos und einem Bericht über den Stand der Ausgrabungen und weiteren Informationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326536", "HE": "DE:HE:326536" }

  • Ausbruch des Vesuv

    Er ist ein berühmter Vulkan in Italien. Neben dem Vesuv lag vor 2000 Jahren das Dorf Pompeji. Doch als er ausbrach, wurde alles verschüttet.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221844" }

  • Pompeji

    Geschichte, Untergang beim Ausbruch des Vesuvs, Wiederentdeckung und virtuelle Exkursion

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Graffiti aus Pompeji

    Eine recht ausgefallene und interessante Kurzlektüre stellen die spärlich editierten und von Literaturwissenschaft und Unterricht eher vernachlässigten antiken römischen Graffiti dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001457" }

  • Vulkane online

    Wissenswertes über aktiven Vulkanismus. Die Vulkane Süditaliens werden vorgestellt. Außerdem der Piton de la Fournaise auf "La Réunion". Viele Fotos, Videos und ein vulkanologisches Wörterbuch veranschaulichen die Themen. Extrasite für junge Leser ab 9 Jahren mit 4 Kapiteln: aktive Vulkane, historische Vulkanausbrüche, ruhende und erloschene Vulkane, Menschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1218" }

  • Römische Antike - bei segu-geschichte.de

    Auf dem Portal finden Sie digitale Unterrichtsmaterialien zur Expansion des Imperium Romanum, zum römischen Militär und Caesars Krieg gegen die Helvetier sowie eine virtuelle Erkundung von Pompeji und des Kolosseums in Rom.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63686" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite