Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRAFE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Strafe (Lexikonartikel)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326355", "HE": "DE:HE:326355" }

  • Gerechte Strafe - was heißt das?

    Sind Strafen gerecht und sinnvoll? Die Sendung RESPEKT trifft Menschen, die Strafe persönlich erlebt haben oder am Prozess der Strafgebung beteiligt sind (14 Minuten / BR 2022-27).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verschwörungstheorien Corona als Strafe Gottes

    Die Ausbreitung des Coronavirus wird weltweit begleitet von Verschwörungstheorien. Die Epidemie sei eine biologische Waffe oder sogar Strafe Gottes, heißt es. Die WHO appelliert an die Vernunft und warnt vor Scharlatanen. Von Patrick Gensing, ARD-faktenfinder (9.3.2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundestag: Kontroverse über die Sterbehilfe

    Der Bundestag hatte in der 18. Wahlperiode (2013 bis 2017) beschlossen, die geschäftsmäßige Suizidassistenz durch Ärzte, Einzelpersonen oder Organisationen unter Strafe zu stellen (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cicero, De finibus bonorum et malorum 2, 57: Epikurs Lehre von der Lust führt zu schlechtem Handeln

    Kritik am epikureischen Lustbegriff: Wer sich nur an der Lust orientiert, wird immer dann, wenn ihm keine Strafe droht, das Schlechte tun.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Wunsiedel-Entscheidung

    Der Beschluss des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts vom 4. November 2009 ist eine Grundsatzentscheidung zur Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit und Volksverhetzung. Eine Strafrechtsnovelle zur Volksverhetzung, die das öffentliche Billigen, Verherrlichen oder Rechtfertigen der nationalsozialistischen Gewalt- und Willkürherrschaft unter Strafe stellt, ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kirchen in Deutschland beziehen Stellung zur Corona-Krise

    ʺHoffnung in der Krise: Das wollen die Spitzen der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirche mit einem gemeinsamen Wort vermitteln. Sie rufen zur Solidarität in der Tat und im Gebet auf – und sie betonen: Krankheit ist keine Strafe Gottes – Gott will das Heil aller Menschen.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film-Hefte - Muxmäuschenstill

    Der Weltverbesserer Mux ist stets auf der Suche nach dem Bösen: Er stellt Vergewaltiger und Mörder, aber auch Schwarzfahrer und Graffiti-Sprüher. Sein Prinzip ist die Selbstjustiz.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000170" }

  • Wislawa Szymborska: Das Schreiben eines Lebenslaufs

    Wisawa Szymborska zählt zu den wichtigsten polnischen Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts. Obwohl sie vielen Polen erst durch die Verleihung des Literaturnobelpreises im Jahr 1996 ins Bewusstsein rückte, eroberte ihre tiefsinnige, aber dennoch verständliche Poesie in kürzester Zeit weltweit die Herzen einer großen Leserschaft; auch jener, die bislang das Lesen von Lyrik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015684" }

  • Rap verantwortlich für Krawalle in Frankreich?

    François Grosdidier, Abgeordneter der Regierungs- und Präsidentenpartei ´´Union pour un Mouvement Populaire´´ (UMP), verklagte den Rapper Monsieur R im August wegen ´´Anstachelung zu Rassismus und Hass´´. Jetzt will er mit 200 weiteren Abgeordneten, die ´´Verletzung der Würde Frankreichs und des Staates´´ unter Strafe stellen lassen. Französische Abgeordnete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33066" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite