Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEACHWARE)

Es wurden 210 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Cytologisch - Die Pflanzenzelle in einer neuen Dimension

    Cytologisch ist eine Lernsoftware für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die den Aufbau und die Funktionsweise der Pflanzenzelle anschaulich vermittelt. Die Entwickler Lena Westermann und Johannes Frohnhofen besuchten die Jahrgangsstufe 12 des Gymnasium Petrinum in Recklinghausen. Ihre Lernsoftware ʺcytologischʺ wurde beim Jugendsoftwarepreis 2008 prämiert. Herr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo

    Die freie Lernseite Serlo bietet Schülerinnen und Schülern professionelle Lernsoftware und didaktisch wertvolle Lernmaterialien. Erklärungen, Videos, Übungsaufgaben und weitere Formate werden nach Themen eingeordnet, miteinander verlinkt und entsprechend echter Lehrpläne sortiert. Serlo stellt damit eine praktische Hilfe für den Schulalltag und für das eigenständige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51130" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }

  • GRIPS - multimediales Lernprogramm zur Vermittlung von Basiswissen

    Der Bayerische Rundfunk stellt kostenfrei das Lernprogramm GRIPS zur Verfügung, das via Internet Lernmodule auf der Basis neuer Medien bietet. Die Lektionen in Mathematik, Englisch und Deutsch fokussieren auf Basiswissen und setzen auf visuelles Lernen in kleinen Schritten. Durch die Kombination von spannenden Drehorten und einem interaktiven Lernkonzept sollen die Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47103" }

  • WATGRAF

    ”WATGRAF ist ein kostenloses Lernprogramm für Windows, das dir hilft, das Leseverständnis zu verbessern. Du liest dabei schwierige Textrechnungen, welche du, je nach deinen Fähigkeiten, frei wählen kannst. Du setzt diese Texte in eine zeichnerische Darstellung um, und der Computer überprüft, ob du den Inhalt verstanden hast. Das Programm lässt sich ab dem 2. Schuljahr ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109650" }

  • Blue Brain Club - Spielerisch das Gehirn entdecken

    Die mit der Comenius EduMedia Medaille 2018 prämierte kostenlose Multiplayer - Lernsoftware läßt SEK I - SchülerInnen in sieben Modulen gemeinsam das Gehirn erforschen. Der kleine Roboter ʺHertyʺ führt sie dabei zu Themen wie den Funktionen des Gehirns, Sinne und Drogen. Das webbasierte Spiel wird vom Lehrer gesteuert und ist ohne Installation an der Schule auf Tablet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die AUDITORIX-Hörwerkstatt

    Auditorix - ein neugieriger, kleiner Löffelhund mit großen Ohren - führt als Leitfigur durch die im Jahr 2008 von der SCHULE DES HÖRENS entwickelte Hörwerkstatt. Die Lernsoftware besteht aus einer CD-ROM mit Audio-CD und kann kostenlos über den Warenkorb der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) bezogen werden. Interaktive Spiele, Filme, Mini-Features, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43691" }

  • Beleuchtungsmodelle der Computergrafik

    Beleuchtungsmodelle der Computergrafik beschreiben, wie Körper von Lichtquellen beleuchtet werden und wie sie das Licht reflektieren. Damit lassen sich im Idealfall photorealistische Bilder im Computer generieren. Das Lernprogramm beschreibt im tutoriellen Teil die mathematische Grundlage der Beleuchtungsmodelle. Aus dem Text heraus lassen sich Beispiele aufrufen, die in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernprogramm zur Elektrotechnik - SOFTWARE-REZENSION

    Das Lernprogramm - Grundlagen der Elektrotechnik 2 gehört zu einer Reihe des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik e.V. (bfe) Oldenburg. Es ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik zu erlernen oder zu wiederholen. (Kl.10-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36503" }

  • Rennmäuse im Unterricht


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1175282" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite