Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHER)

Es wurden 162 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Macht der Verbraucher - die ”KiK-Story”

    ”Das Arbeitsblatt „Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher“ beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt. Anhand von verschiedenen Quellen untersuchen die Schülerinnen und Schüler, auf welchen Ebenen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1442088" }

  • FIT in Wirtschaftsfragen

    Kluge Schüler sind auch kluge Verbraucher -Jetzt für Bildungsprojekt bewerben! Schülerbildungsprojekt startet in neue Runde: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler vertiefen ihr Knowhow in Finanz- und Wirtschaftsthemen mithilfe des erfolgreichen Projekts FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT. Jugendliche wissen oft nicht, welch wichtige Rolle sie im Wirtschaftsgeschehen spielen. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51136" }

  • Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6451.0" }

  • Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6406.0" }

  • Label online

    Mit diesem Internet-Angebot will die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. über in Deutschland gebräuchliche Label informieren. Der Schwerpunkt liegt bei Labeln mit Bezug zum nachhaltigen, d.h. umweltgerechten, sozial verträglichen und gesundheitlich unbedenklichen, Konsum (2008-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788468" }

  • Erklärvideo: Update für deine Freiheit - Die Datenschutz-Grundverordnung

    Was ist Datenschutz und warum betrifft das Thema dich als Verbraucher*in? Es gibt neue Regeln in der gesamten EU und du hast neue, starke Rechte und Verbündete bekommen. Welche Rechte du hast und wie du sie einsetzen kannst, erfährst du im kurzen Erklärfilm. Das Video ist Teil von „Deine Daten. Deine Rechte.“, dem Informationsportal für Verbraucher*innen zu den neuen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014611" }

  • Motivieren statt sanktionieren: Müllvermeidung durch Nudging?

    Diese Unterrichtseinheit befasst sich mit der Methode des Nudgings, mit der das Verhalten von Menschen durch "anstupsen" (anstelle von Verboten, Geboten oder ökonomischen Anreizen) beeinflusst werden soll. Die Einheit präsentiert und hinterfragt diesen Ansatz der Verhaltensökonomie in mehreren Lernrunden für den Bereich der Umweltpolitik mit Schwerpunkt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007292" }

  • Schulfach Wirtschaft (Nordrhein-Westfalen)

    Ein solides Grundwissen darüber, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert, bzw. Kenntnisse über Rechte und Pflichten als Verbraucher sind Alltagskompetenzen. Mit dem an allen weiterführenden allgemeinbildenden Schulformen neu zu etablierenden Schulfach Wirtschaft will die Landesregierung die Vermittlung solcher Kompetenzen und ökonomischer Zusammenhänge an Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61473" }

  • Website: Portal Globales Lernen - Fokusthema: Lebensmittelverschwendung

    Elf Millionen Tonnen Lebensmittelmüll fallen in Deutschland Jahr für Jahr an. Der größte Teil davon – nämlich 6,7 Millionen Tonnen – in den privaten Haushalten. Das Wegwerfen von Lebensmitteln ist aber nicht nur eine Kostenfrage für die Verbraucher/-innen. In jedem Lebensmittel steckt ein immenser Energieaufwand, der für die Produktion, den Transport, die Lagerung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010989" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite