Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 346 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die kleine Welt der Batterien
Das Lehrmaterial der Stiftung GRS Batterien liefert Ideen zum Basteln und Experimentieren in der Grundschule rund um das Thema Batterien.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53741" }
-
Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.
PISA hat gezeigt: Die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler in Mathematik sind mittelmäßig. Das Interesse an Chemie und Physik bei der Kurswahl hält sich in Grenzen. Mit dem Mitmach-Labor teutolab wollen Wissenschaftler der Universität Bielefeld diesen Trend brechen und Kinder früh für die Naturwissenschaften gewinnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25310" }
-
Angebote der Universität Oldenburg zur Physik für Schülerinnen und Schüler
Das Institut für Physik der Universität Oldenburg stellt seine Angebote für Schülerinnen und Schüler der Region vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:17486" }
-
Arbeitsheft "Linsen, Spiegel, Kaleidoskope - Curis Licht- und Farbenspiele"
Das Arbeitsheft bietet optische Experimente sowie Bauanleitungen für einfache optische Geräte - Lochkamera, Periskop. Des Weiteren beschäftigt es sich mit dem Sehen und optischen Täuschungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:43547" }
-
Einfache Bauanleitungen für Werker und Physiker - Giocattoli Toys - Bauanleitungen für den Physik - und Werkunterricht
Website mit einfachen Bauanleitungen für den Physik - und Werkunterricht auf der Grundlage physikalischer Grundgesetze
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.815" }
-
Von Glühwürmchen und Lichtmaschinen. Die Geschichte "Luka, Lilly und das Laserding" entführt Kinder in die Welt des Lichts
Publiziert wurde diese Veröffentlichung in der Lern- und Wissensreihe FaszinationLicht des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, welche im Rahmen der Initiative FazinationLicht Licht für die Schulen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung entstand. Geschrieben wurde das Buch von Kai Rönnau, Autor der ZDF-Sendung Löwenzahn. Zusammen mit dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27933" }
-
MINT in Thüringen
Die Fächergruppe MINT bearbeitet Aufgaben, die sich aus den Fächern Astronomie, Biologie, Chemie, Heimat- und Sachkunde, Informatik und Kurs Medienkunde, Mathematik, Mensch-Natur- Technik, Natur und Technik, Naturwissenschaft und Technik, Physik, Schulgarten, Technisches Werken, Werken, Wirtschaft- Recht-Technik und Wirtschaft-Umwelt-Europa der allgemeinbildenden Schulen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62786" }
-
Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht ist von den Ländern in den letzten Jahren in sehr systematischer und grundlegender Weise zum Gegenstand von Vorhaben der Qualitätsentwicklung und -sicherung gemacht worden. Ein Anlass waren die Ergebnisse der TIMSStudie, bei der die deutschen Schülerinnen und Schüler im Mittelfeld lagen. Die Befunde von TIMSS gewinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22382" }
-
-Technische Früherziehung- EU Kooperationsprojekt
´´Technische Früherziehung´´ ist ein europäisches Kooperationsprojekt (Deutschland, Niederlande, Portugal, Spanien; gefördert durch das EU-Programm SOKRATES, Comenius 2.1) mit einem umfassenden Materialangebot zur technischen Früherziehung, mit ausgearbeiteten und getesteten Vorlagen und Anleitungen zu den unterschiedlichen Bereichen der Technischen Früherziehung in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25981" }
-
Effektivwert einer Wechselspannung
Wie kam die Band AC/DC eigentlich zu ihrem Namen? Und was hat das mit Physik zu tun? Antworten liefert ein fiktiver Dialog (Klasse 9, Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53728" }