Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte der Physik

    Geschichte der Physik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113784" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ”für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114041" }

  • Helmholtz, Hermann von

    Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114073" }

  • Rayleigh, John William Strutt, 3. Lord

    John William Strutt, seit 1873 3. Lord Rayleigh, war ein englischer Physiker (Nobelpreis für Physik 1904

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114085" }

  • Snellius (Wikipedia)

    Er ist bekannt für die Entwicklung des optischen Brechungsgesetzes, nach ihm bekannt als snelliussches Brechungsgesetz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Snellius (Wikipedia)

    Er ist bekannt für die Entwicklung des optischen Brechungsgesetzes, nach ihm bekannt als snelliussches Brechungsgesetz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114040" }

  • Heisenberg, Werner

    Werner Karl Heisenberg war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114054" }

  • Born, Max

    Max Born war ein deutscher Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114055" }

  • Boltzmann, Ludwig

    Ludwig Boltzmann war ein österreichischer Physiker und Philosoph.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114057" }

  • Hahn, Otto

    Otto Hahn war ein deutscher Chemiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114059" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite