Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: ASTRONOMIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 143 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ESA

    ESA-Portal

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329834" }

  • Planet Wissen: Kometen

    Auf dieser Seite von Planet Wissen wird sehr anschaulich über Kometen berichtet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet-Wissen: der Mond

    Auf dieser Seite von Planet Wissen gibt es viele interessante und gut erklärte Informationen über den Mond.

    Details  
    { "HE": [] }

  • WIS: Jupiter - der Gasriese

    Auf dieser Seite von wissenschaft-schulen.de wird sehr viel Unterrichtsmaterial über den Jupiter zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Faszinierende Bilder von Sonneneruptionen

    2006 ist die japanische Sonde Hinode (Sonnenaufgang) - zunächst trug die Mission den Namen Solar-B - gestartet, um das Magnetfeld der Sonne und die Ausbreitung der durch Sonnenflecken und Flares herausgeschleuderten Energie in der Sonnenatmosphäre zu untersuchen. Das Magnetfeld der Sonne ist in der Chromosphäre turbulenter, als bislang angenommen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114107" }

  • Sputnik I - mit 80 Kilo um die Welt

    Sputnik, der Begleiter. Seinen Namen hatte er von Konstantin Ziolkowski schon 1895 bekommen. Gut sechzig Jahre später fliegt er wirklich: groß wie ein Hundekorb, keine 100 Kilo schwer und nach 1.400 Erdumläufen ist er schon wieder vom Himmel gefallen. Trotzdem: Er wird für alle Zeiten das Symbol für den Schritt des Menschen in den Orbit bleiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1535498" }

  • Bilder-Sammlung:

    Bilder für Lernpfad Venus

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bilder-Sammlung:

    Bildersammlung zum Jupiter

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unter permanenter Observation

    Seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts befindet sich die Sonne in einer Phase außergewöhnlich hoher Aktivität, die sich im häufigen Auftreten von Sonnenflecken, Gasausbrüchen und Strahlungsstürmen äußert. Ergo beobachten Spezialisten unsere Muttersonne tagtäglich mit astronomischen Argusaugen. Dass der irdische Heimatstern das am intensivsten observierte Objekt am ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:113873" }

  • Bestimmung der Mondentfernung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:355329" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite