Ergebnis der Suche

Suche nach (((((((((Freitext: QUALITÄT) und Quelle: "Deutscher Bildungsserver") und Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG") und Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") und Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") und Bildungsebene: PRIMARSTUFE) und Schlagwörter: SCHULE) (5)

Qualitätssicherung und Evaluation in Berlin
Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Qualitätssicherung an Berliner Schulen. Insbesondere werden Informationen zur Schulprogrammentwicklung und internen Evaluation und Materialien zur Schulinspektion angeboten.
Qualitätsentwicklung Thüringer Schulen (QThüS)
In Thüringen gehört Evaluation von Schule zum Alltag schulischer Qualitätsentwicklung. Dabei werden die Schulqualität als Ziel und das Qualitätsmanagement als Prozess dahin definiert. Qualitätsmanagement verfolgt dabei einen umfassenden Ansatz und bezieht sich mit seinen Elementen und Verfahrensbausteinen auf alle Bereiche, von denen die Qualität von Schule abhängt und ...
Referenzrahmen Schulqualität NRW
Im Referenzrahmen Schulqualität NRW sind Qualitätsaussagen mit dem Ziel zusammengestellt, allen an Schule Beteiligten transparent zu machen, was unter guter Schule und qualitätsvollem Unterricht verstanden werden kann. Der Referenzrahmen Schulqualität NRW steht seit April 2014 allen an Schule Beteiligten zur Verfügung. Auf Grund gesellschaftlicher Entwicklungen und ...
Orientierungsrahmen Gute Schule in Brandenburg
Der Orientierungsrahmen "Gute Schule in Brandenburg" ist die Fortschreibung des "Orientierungsrahmens Schulqualität" in Brandenburg. Mit der Überarbeitung werden bereits vorhandene Qualitätsaspekte sinnvoll zusammengeführt und auf die aktuellen Herausforderungen angepasst. So entsteht für Schule, Schulaufsicht und Schulöffentlichkeit, für ...
Interne und externe Schulevaluation in Bremen
Mit der internen Evaluation überprüft und bewertet die Schule selbst die Erreichung ihrer Ziele sowie die Qualität ihrer Arbeit und deren Wirkungen. Aus den Ergebnissen der internen Evaluation werden umsetzbare Verbesserungsmaßnahmen für die Schul- und Unterrichtsqualität abgeleitet und umgesetzt. Mit der externen Evaluation erfolgt eine Einschätzung der Schul- und ...