Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STADT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SaN-Projekt der RS Ennepetal

    Erstellung und Aktualisierung einer Schul-Homepage im Rahmen einer freiwilligen AG-Internet mit Einbindung des Heimatortes. Erstellung und Pflege eines Internet-Verzeichnisses der Stadt, basierend auf eigenen Recherchen der Schüler im Netz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:6749" }

  • kidnetting.de: Das Kinderportal der Stadt Ingolstadt

    kidnetting.de ist das Kinderportal der Stadt Ingolstadt und medienpädagogisches Projekt des Bürgerhauses.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54145", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000870" }

  • Kinderseiten der Stadt Oldenburg

    Präsentiert werden Angebote für Kinder in Oldenburg sowie ein Veranstaltungskalender, Informationen über die Stadt Oldenburg und der Arbeit des Oberbürgermeisters, der Stadtverwaltung und des Stadtrates, aber auch Anlaufadressen für Kinder mit Sorgen und Nöten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43483" }

  • Münchner Kinderportal pomki.de

    Mit der Kinderbande von pomki.de können Kinder spielerisch München entdecken: Nomo, 11 Jahre alt, hält dazu entsprechende Kinderstadtpläne bereit. In seiner Rubrik "Tipps & Infos" findet man außerdem einen Veranstaltungskalender, Infos zum Münchner Kinder- und Jugendforum und zu Kinderberatungsstellen wie der "First Love Ambulanz". Brösel, 8 Jahre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30494" }

  • Roma aeterna (Unterrichtseinheit)

    Gerade die Möglichkeit, längst Vergangenes virtuell wiederauferstehen zu lassen, ist einer der Reize, welche die neuen Medien und das Internet dem Lateinunterricht bieten können: Wir reisen ins antike Rom. In modernen Lateinlehrwerken finden sich zwar anschauliche Rekonstruktionen, diese können jedoch einen virtuellen Streifzug, bei dem Antikes wie Modernes in eigener ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20665" }

  • Zoom - auf Kinderfüßen durch die Welt

    Ein vom VCD, dem Klima-Bündnis und dem European Schoolnet initiiertes Projekt mit Unterrichtsideen zum Thema umweltfreundliche Mobilität und Klimawandel.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52574" }

  • Une journée à Nice (Unterrichtseinheit)

    In drei bis vier Unterrichtsstunden erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen die wichtigsten Fakten rund um die Stadt Nizza. Dabei werden Vokabular, Wegbeschreibung und Medienkompetenz gefestigt. Dem ursprünglich aus dem angelsächsischen Unterricht stammenden Konzept des WebQuest folgend erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20456" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • E-Mail-Korrespondenz zwischen Kindern (Unterrichtseinheit)

    Schreiben am Computer fasziniert viele Kinder weit mehr als das schulische Schreiben auf Papier. Ein realer Schreibanlass und die Möglichkeit des selbstständigen Verschickens von Texten per E-Mail erhöht oftmals die Motivation der Kinder, Texte zu verfassen. In diesem Unterrichtsprojekt korrespondieren Kinder der dritten oder vierten Jahrgangsstufe im Rahmen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22066" }

  • Freiarbeit in Stationen: Formen der Energie - Energieumwandlung. Ein Konzept für die Mittelstufe des Gymnasiums

    In der Einheit für den fächerübergreifenden Unterricht in der 8. bis 10. Gymnasialklasse sollen die Schüler an 8 Stationen Fragen zu Formen der Energie und ihrer Umwandlung bearbeiten. Dazu sollen sie Recherchen in Fachbüchern und im Internet der Schulbibliothek durchführen. Die Stationen behandeln folgende Themen: Station 1: Atmung Station 2: Fotosynthese I Station 3: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45928", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003628" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite