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Es wurden 15 Einträge gefunden

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  • Besondere Linien und Punkte im Dreieck

    Von dieser Seite von serlo.org gelangt man zu sehr gut erklärten und interaktiven Artikeln zu besonderen Linien im Dreieck, wie z. B. die Seitenhalbierende. Auch gibt es zwei Artikel zu Umkreis und Inkreis. Zahlreiche Übungen mit Lösungen runden das neu erworbene Wissen ab.

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  • Kongruenz und Kongruenzsätze

    Auf dieser Seite von serlo.org wird der Begriff Kongruenz und die Kongruenzsätze sehr ausführlich und schülernah erklärt.

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  • Lernpfad: Kongruenzsätze in Dreiecken

    In diesem Lernpfad von wikis.zum.de lernen die Schülerinnen und Schüler anhand eines motivierenden Eingangsbeispiels was Kongruenzsätze sind und wie man sie anwendet.

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  • Übung: Flächeninhalt des Dreiecks

    Auf dieser Seite von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Flächeninhaltsberechnung bei Dreiecken einüben.

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  • Vom Satz der Kathete

    Der Kathetensatz besagt, dass jeweils das Quadrat einer Kathete gleich dem Produkt des anliegenden Achsenabschnitts der Hypotenuse und der Hypotenuse selbst ist.

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  • Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken

    In dieser Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.

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    { "DBS": "DE:DBS:54763" }

  • Höhe eines Dreiecks

    Die Höhen eines Dreiecks sind die Längen der Lote, die auf einer Dreiecksseite liegen und durch den gegenüberliegenden Punkt gehen.

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  • Höhenschnittpunkt eines Dreiecks (ein Lernmodul)

    Das Modul ist Teil der Reihe: Interaktive Konstruktion der ausgezeichneten Punkte (auch: merkwürdige Punkte) eines Dreiecks. Weitere Themen sind dort u.a.: Umkreismittelpunkt, Inkreismittelpunkt, Schwerpunkt, Streckensymmetrale, Winkelsymmetrale. Lernziele: * erkennen, dass sich auch die Höhen eines Dreiecks in einem Schnittpunkt schneiden, dem ...

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    { "HE": "DE:HE:329665" }

  • Der Satz des Thales für kritische Leute (jg.8) - mit Cinderella

    Gibt es wirkliche einen Kreis, wenn man sehr viele rechtwinklige Dreiecke aneinander reiht?

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    { "HE": "DE:HE:130655" }

  • Pythagoras

    Den Ägyptern und Babyloniern war schon vor mehr als 4000 Jahren bekannt, dass ein Dreieck mit den Seitenverhältnissen von 3 : 4 : 5 rechtwinklig ist. Sie wandten dies an, indem sie eine Schnur in zwölf gleiche Stücke unterteilten und die Schnur dann so zu einem Dreieck auslegten, dass eine Seite aus drei Stücken, eine zweite aus vier, und die dritte Seite aus fünf ...

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    { "HE": "DE:HE:113540" }

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