Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: SPORT)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lehrpläne Sport

    Alle Lehrpläne Sport im pdf Format

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803470" }

  • Warum Sie nach dem Sport fettreich essen sollten

    Kohlenhydrate sind der beste Freund des Sportlers. Bislang. Experten raten mittlerweile dazu, mehr Fett zu essen – und zehn Eier pro Woche. Es gibt allerdings eine Ausnahme von diesen Regeln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832877" }

  • Auswirkungen von Medienkonsum auf die Gesundheit von Kindern

    Viele Kinder und Jugendliche verbringen inzwischen mehr Zeit vor dem Bildschirm als in der Schule oder im Sportverein. Die Auswirkungen von Medienkonsum auf die Gesundheit sind daher auch Thema für Kinderärzte und Jugendpsychologen, die Forschung steckt jedoch noch in den Anfängen. Erste Zusammenhänge zwischen Medienmissbrauch und gesundheitlichen Symptomen konnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49748" }

  • Freiwilligendienste im Sport

    Die Deutsche Sportjugend DSJ informiert über verschiedene Angebote von Freiwilligendiensten im Sport: 1. Freiwilliges Soziales Jahr im Sport 2. Bundesfreiwilligendienst im Sport 3. Internationale Freiwilligendienste im Sport

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38212" }

  • Olympischer Sport und Kunst: Sieger gekürt

    29.02.2012Eine Jury hat in der vorigen Woche in Frankfurt/Main den nationalen Sieger des Wettbewerbs „Olympischer Sport und Kunst“ Axel Gercke mit dem Bild ”Sprint” gekürt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1459780" }

  • DOSB - Kooperation Sport und Umwelt - Projektdokumentation

    Sport und Umwelt haben in den vergangenen zehn Jahren  eine starke Partnerschaft entwickelt. Der staatliche und verbandliche Umweltschutz ist einerseits über das Medium Sport und seine Organisationen in die Gesellschaft transportiert worden. Andererseits erweitert die Orientierung an Umweltschutz- und Nachhaltigkeitskriterien die Vielfalt der Sportorganisationen. Eine ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1463366" }

  • Die schnelle Sportstunde

    Die schnelle Sportstunde: Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die heute noch nicht wissen, was sie morgen in ihrem Sportunterricht machen. Hier gibt es Anregungen aus der Praxis für die Praxis sowie Tipps und Infos rund um den Schulsport. Hinzu kommen Informationen zur Regelkunde, zu anderen Internetseiten, zu Aufwärmspielen und und und.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20157" }

  • fooneo Fußball-Informationen

    fooneo.de ist das Informationsportal rund um Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften. Den Besuchern werden mit Texten und Grafiken alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu den anstehenden Fußball-WMs und Fußball-EMs geboten, wie zum Beispiel der FIFA Frauen-WM 2015 in Kanada oder der UEFA EM 2016 in Frankreich. Präsentiert werden unter anderem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55495" }

  • Die Bedeutung des Schulsports für lebenslanges Sporttreiben (Beschluss vom 7. Dezember 2000) Gemeinsame Erklärung des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, des Präsidenten des Deutschen Sportbundes und des Vorsitzenden der Sportministerkonferenz

    Grundsätze zu Schulsport und lebenslangem Sporttreiben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9308" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Überlegungen / Vorschläge zum Leichtathletikunterricht in der Schule (Laufen, Springen und Werfen als vielseitige Bewegungs- und Körpererfahrungen). Zusätzlich erhalten Sie Literaturhinweise, Linktipps und animierte Bildreihen zur Leichtathletik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2309" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite