Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 228 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erinnerung und Verantwortung

    Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • Deutschland hat eine »besondere Verantwortung« für Plastikmüll

    Die Wochenzeitung ʺDas Parlamentʺ (hier ein Artikel der Ausgabe Nr. 6-7 / 04.02.2019) berichtet regelmäßig über den Gang der Gesetzgebung (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video "Knietzsche und die Verantwortung"

    Knietzsche meint, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Denn die Verantwortung der ganzen Welt muss auf alle Menschen verteilt werden, damit wir im Gleichgewicht bleiben. Alle müssen etwas zur Gemeinschaft beitragen. Wenn man dann Mist baut, wird man zur Verantwortung gezogen... und kann niemand anderem die Schuld geben. Vor allem hast du die Verantwortung, ein super ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014031" }

  • Mein Klick! Meine Verantwortung?

    "Mein Klick! Meine Verantwortung?" Die Macht der Masse im Internet ist Thema dieser Ausgabe der Arbeitsblattreihe -Hautnah-, die aktuelle politische Themen und Debatten aufgreift. Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017217" }

  • Nationalsozialismus in Konstanz: Der Fall Willi Hermann – Darf man seine Lieder heute noch singen?

    Das Modul beschäftigt sich mit der Konstanzer Fasnachtsikone Willi Hermann, die tief in das NS-Regime verstrickt war. Im Modul wird zunächst diese Verstrickung aufgezeigt. Anschließend wird die Frage diskutiert, ob Hermanns populäre Fasnachtslieder trotzdem heute noch gesungen werden können..

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Digitale Ethik: Meine Verantwortung im Netz

    Schüler erörtern und kommentieren »10 Gebote der Digitalen Ethik« als Werteorientierung für ihr Leben und Handeln im Netz. Sie diskutieren, wie man in Konfliktsituationen reagieren sollte, und entwerfen eine Charta der Grundrechte für die digitale Gesellschaft. Vertiefend widmen sie sich der Frage, inwiefern das eigene Informationsverhalten im Netz dazu beitragen kann, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Glauben und Ethos

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Glauben und Ethos" ("Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernen aus der Geschichte

    Das mehrsprachig angelegte Webportal wird gefördert durch die Stiftung ”Erinnerung, Verantwortung und Zukunft”, Berlin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213629" }

  • Digitale Medien

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Handeln in der medial vermittelten Welt"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite