Arbeitsauftrag für Physik, TF 6 zum Vergleich und Bewertung von Kraftwerkstypen mit tricider

h t t p s : / / m e d i a . s o d i s . d e / o p e n / u p l o a d s / r p / P H Y _ F e r n l e r n e n _ T F 6 _ _ _ S e q u e n z 2 _ K r a f t w e r k e _ m i t _ t r i c i d e r . d o c x

Arbeitsauftrag zum Vergleich und Bewertung von Kraftwerkstypen mit tricider (vgl. UG Sequenz 2). Für diese Aufgabe nutzen die Lernenden das Material aus der Handreichung Physik von der Sequenz 2: Kraftwerke. Bezüge zur Medienbildung Der Medienkompetenzbereich Kommunizieren und Kooperieren wird durch den Einsatz von tricider gefördert. Im Fokus stehen v. a. je nach Schwerpunktsetzung und Einsatz auch von ergänzenden Tools die Teilkompetenzen ?Verschiedene digitale Kommunikations-Möglichkeiten heranziehen und verwenden? und ?Selbstbestimmt und verantwortungsbewusst an privaten und gesellschaftlichen Kommunikationsprozessen teilnehmen?.

Höchstalter:

16

Mindestalter:

14

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt

Lizenz:

Gemeinfrei/Public Domain

Schlagwörter:

Fernunterricht; Kraftwerk; Energie

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik

Geeignet für:

Schüler