BIFIE (Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . b i f i e . a t

ʺDas BIFIE steht für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung im österreichischen Schulsystem sowie für qualitätvolle bildungswissenschaftliche Tätigkeiten. Zur Erfüllung dieser Aufgaben wurde das BIFIE mit klaren Aufgaben- und Verantwortungsbereichen sowie einer eigenen Rechtspersönlichkeit ausgestattet.ʺ Quelle: Anbieter Publikationen zum Fach Englisch: https://www.bifie.at/material/unterstuetzende-materialien-zu-bildungsstandards-und-ikm/publikationen/englisch/ Aufgabenbeispiele und -pool Englisch (Speaking und Writing): https://www.bifie.at/material/unterstuetzende-materialien-zu-bildungsstandards-und-ikm/aufgabenbeispiele/englisch/ Mit dem 1. Juli 2020 wurde aus dem bisherigen Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE) gemäß IQS-Gesetz, BGBl. I Nr. 50/2019, das neue Institut des Bundes für Qualitätssicherung im österreichischen Schulwesen (IQS).

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Bildungsforschung

freie Schlagwörter:

Bifie; Bundesinstitut; Austria

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Englisch Didaktik

Geeignet für:

Lehrer