Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d e / f i l e a d m i n / b b b / s c h u l e / s c h u l e n t w i c k l u n g / M o d e l l v e r s u c h e _ S c h u l v e r s u c h e / t r a n s k i g s / E x p e r t i s e K o m p e t e n z d i a g n o s e n _ G a s t e i g e r _ 1 0 - 2 0 0 7 . p d f

In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.

Autor:

Gasteiger, Hedwig

Bildungsebene:

Elementarbildung Elementarbildung Primarstufe

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Diagnostik Lernbegleitung Mathematik Schulanfang Schuljahr 01 Übergang Vorschulstufe - Primarstufe Vorschule

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler