Mit eigenen Worten erklärt – Ein visuelles Wörterbuch zur Onlinewerbung

h t t p : / / w w w . k i n d e r - o n l i n e w e r b u n g . d e / m e t h o d e n / m e t h o d e n b a u k a s t e n / m e t h o d e / b 1 7 9 3 1 9 f 4 e a c 1 c b c 6 c 1 b d b d f 8 d 3 d 8 b 1 6 . h t m l ? d e t a i l U i d = 4 1 3

Bannerwerbung, Pop-up, Gewinnspiel: Im Internet stoßen Kinder auf verschiedene Werbeformen, von denen jede ihr eigenes Erscheinungsbild und ihre eigene Bezeichnung hat. Manche Werbung ist eindeutig und als solche gut zu erkennen, andere dagegen kaum oder gar nicht. Im Internet begeben sich die Kinder auf Recherche nach den verschiedenen Werbeformen, lernen deren Fachbezeichnungen und typischen Merkmale kennen und darüber, sie zu unterschieden.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Website

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Werbung

freie Schlagwörter:

Onlinewerbung; Werbestrategien

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Wirtschaftskunde
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Wirtschaftskunde; Privater Haushalt; Verbrauchererziehung, Verbraucherschutz

Geeignet für:

Schüler; Lehrer