Dringender Forschungsbedarf angemahnt. Studie des DIPF: Ganztagsschule auf dem Prüfstand. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Das Modell der Ganztagsschule wird überall favorisiert. Aber: Was bringt die Ganztagsschule überhaupt? Eine aktuelle Studie des DIPF nahm die Wirkung ganztägiger Schulorganisation unter die Lupe. Das Fazit: So genau weiß man es nicht. Allerdings stellen die Bildungsforscher Hypothesen auf, die wohl als wichtige Orientierungshilfe im Labyrinth der Wirkung von Ganztagsschule gelten kann.
Autor:
redaktion@forumbildung.de
Bildungsebene:
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Schlagwörter:
Ganztagsschule Schulorganisation Schule Qualität Studie
freie Schlagwörter:
Forschungslage
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler