Einstieg in die Benutzeroberfläche von Scratch 3.0 - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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Diese Vorlage bietet eine Übersicht über die Oberfläche von Scratch, sodass sich Schülerinnen und Schüler leichter zurecht finden. Sie ist daher ideal für den Einstieg in die visuelle Programmiersprache geeignet.

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Grafik; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Algorithmus Code Befehl Scratch

freie Schlagwörter:

Programmieren; Befehlsabfolge; Codes; Programmierumgebung; Programmierlogik; Blockprogrammierung; blockbasierte Programmierung; Coding

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informationstechnische Grundbildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Grundlagen der IuK-Techniken
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Anwendungen der IuK-Techniken
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informatik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Angewandte Informatik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Algorithmische Verfahren
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Praxisorientierte Fächer
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Sachgebietsübergreifende Themen

Geeignet für:

Lehrer