Studie: Kindermarketing für Lebensmittel - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittel­industrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt hat.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Grafik; Text

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Ernährung Lebensmittel

freie Schlagwörter:

Werbelüge; WHO

Sprache:

de

Themenbereich:

Berufliche Bildung Ernährung und Hauswirtschaft Ernährungslehre
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Grundlagen Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Wirtschaftskunde Privater Haushalt Verbrauchererziehung, Verbraucherschutz

Geeignet für:

Schüler