Studie: Kindermarketing für Lebensmittel - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt hat.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
10
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Grafik; Text
Lizenz:
keine Angabe
Schlagwörter:
freie Schlagwörter:
Werbelüge; WHO
Sprache:
de
Themenbereich:
Berufliche Bildung Ernährung und Hauswirtschaft Ernährungslehre
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Grundlagen Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Wirtschaftskunde Privater Haushalt Verbrauchererziehung, Verbraucherschutz
Geeignet für:
Schüler