What Works in Improving the Educational Achievement of Gifted and Talented Pupils? - A Systematic Review of Literature (Summary) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Im Jahr 2008 startete die damalige Regierung in Großbritannien ein Programm zur Identifikation und Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen (gifted/talented). Vor diesem Hintergrund wurde eine systematische Auswerrtung von Studien vorgelegt, die sich mit der schulischen Förderung begabter Kinder beschäftigten.
Autor:
EPPI Centre, University of London; EPPI Centre, Institute of Education, London
Lange Beschreibung:
The review aimed to investigate which types of classroom interventions improve the educational achievement of children identified as gifted and talented. It looked at initiatives covering school pupils.
Bildungsebene:
Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Begabung Schule Unterricht Moderation Selbstkonzept Bericht Studie Wissenschaftstransfer
freie Schlagwörter:
Begabungsförderung; Fördermaßnahme; Binnendiffrenzierung; selbstreguliertes Lernen; gifted; talented; classroom management; diversification; personalization; self-regulation; underachievement; systematic review; policy measure; United Kingdom
Sprache:
Englisch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung
Geeignet für:
Lehrer; Schüler