Die Flasche Mineralwasser

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g - l s a . d e / i n d e x . p h p ? K A T _ I D = 1 7 3 1 # a r t 1 4 8 1 1

Jaqueline hat eine Flasche Mineralwasser aus dem Kühlschrank genommen. Als sie sich eine Minute später ein Glas eingießen will, hat sie etwas Interessantes entdeckt. Sie hat alles noch einmal wiederholt und fotografiert. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Ergebnisse von Beobachtungen darstellen, - Aggregatszustandsänderungen (Wetterphänomene) erklären.

Höchstalter:

16

Mindestalter:

12

Autor:

IFG Physik, LISA

Bildungsebene:

Berufliche Bildung; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Luftfeuchtigkeit

freie Schlagwörter:

relative Luftfeuchtigkeit ; Kondensation

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Wärmelehre; Aggregatzustände

Geeignet für:

Lehrer; Schüler