Stöße

h t t p s : / / w w w . l e i f i p h y s i k . d e / m e c h a n i k / e r h a l t u n g s s a e t z e - u n d - s t o e s s e / s t o e s s e

Als Stoß bezeichnen wir einen Prozess, bei dem zwei Körper wir bezeichnen sie als Körper 1 und Körper 2 kurzzeitig Kraft aufeinander ausüben - der Physiker sagt dazu auch oft "wechselwirken". Als Folge ändern die Körper ihren Bewegungszustand, möglicherweise auch ihre Form und HTML5-Canvas nicht unterstützt! // Exzentrischer Stoß Animation // 4.3.2019 // // Autor: Thomas Unkelbach für HTML5-Canvas nicht unterstützt! // Zentraler Stoß Animation // 4.3.2019 // // Autor: Thomas Unkelbach für Elastische, unelastische und vollkommen unelastische Stöße Weiter kann man Stöße danach unterscheiden, ob beim eigentlichen Stoßprozess die kinetische Energie der beiden Stoßpartner vor dem Stoß erhalten bleibt, oder ob ein Teil dieser kinetischen Energie als innere Energie der Stoßpartner HTML5-Canvas nicht unterstützt! // Elastischer Stoß Animation // 4.3.2019 // // Autor: Thomas Unkelbach für HTML5-Canvas nicht unterstützt! // Unelastischer Stoß Animation // 4.3.2019 // // Autor: Thomas Unkelbach für HTML5-Canvas nicht unterstützt! // Vollkommen unelastischer Stoß Animation // 4.3.2019 // // Autor: Thomas Unkelbach HTML5-Canvas nicht unterstützt! // Rückstoß Animation // 4.3.2019 // // Autor: Thomas Unkelbach für LEIFIphysik.de

Anbieter:

Joachim Herz Stiftung, Langenhorner Chaussee 384, 22419 Hamburg

Autor:

LEIFIPhysics

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Mechanik

freie Schlagwörter:

Erhaltungssätze und Stöße

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Grundwissen
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bayern; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bayern; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 11. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Brandenburg; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Brandenburg; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bremen; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hessen; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mechanik; Erhaltungssätze und Stöße
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mecklenburg-Vorpommern; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mecklenburg-Vorpommern; 11. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Niedersachsen; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Niedersachsen; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Nordrhein-Westfalen; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Rheinland-Pfalz; 11. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Saarland; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 11. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen; 11. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Schleswig-Holstein; 11. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Thüringen; 10. Jahrgang

Geeignet für:

Lehrer; Schüler