Beber y comer - das Wortfeld "Lebensmittel"

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t / s e k u n d a r s t u f e n / f r e m d s p r a c h e n / s p a n i s c h / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / b e b e r - y - c o m e r - d a s - w o r t f e l d - l e b e n s m i t t e l /

Das Thema Interneteinsatz zur Erarbeitung und Übung des Wortfeldes "Lebensmittel" kann fächerübergreifend im Spanisch- und Informatikunterricht eingesetzt werden; die Autorin hat die Einheit an einer Berufsschule getestet. Im Vordergrund stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet.

Anbieter:

Lehrer-Online | Eduversum GmbH, Taunusstr. 52, 65183 Wiesbaden

Autor:

Gabriele Fischer

Lange Beschreibung:

Zunächst wird das Vokabular zum Wortfeld "Getränke" wiederholt. Anschließend werden 30 Vokabeln zum Wortfeld "Lebensmittel" eingeführt und geübt. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig im Rahmen eines Internet-Übungsprogramms. Die Übungsphasen können als bildgestützte HTML-Dateien offline in Einzelarbeit oder als Schülervortrag umgesetzt werden.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lizenz:

CC-by-sa

freie Schlagwörter:

Referenzniveau A1; selbstständige Arbeit

Ortsbezüge:

Europa

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Spanisch
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Allgemeines, Überblick
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Fachdidaktik
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Literatur
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Methodik, Beiträge zur Entwicklung von Methodenkompetenz
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Sprache, Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen

Geeignet für:

Lehrer