streaming planet, internet-tv zum thema natur und geografie - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . s t r e a m i n g - p l a n e t . d e

Deutscher Bildungsserver: Streaming Planet ist der erste Internet-Tv-Sender, der sich ausführlich dem Naturfilm widmet. Reisevideos und begleitende Informationstexte sind feste Bestandteile des Programms. Ein Teil der hier veröffentlichten Beiträge wurde für das Fernsehen produziert und ausgestrahlt. Streaming Planet präsentiert aber auch bisher unveröffentliche Aufnahmen von bestechender Qualität und Videoclips, die extra für unser Programm produziert wurden. Der Internet-Fernsehsender wurde vom Naturfilmer Marc Szeglat gegründet, der als Kameramann und Autor für Sendereihen wie ´´Wunder der Erde´´, ´´Abenteuer Erde´´ und ´´Welt der Wunder´´ weltweit unterwegs war.

Hessischer Bildungsserver: Naturfilme und Reisevideos gibt es kostenlos bei Streaming Planet UHD zu sehen. Bei den Videoclips steht der Planet Erde im Vordergrund und Marc Szeglat berichtet von Vulkanausbrüchen und anderen Naturphänomenen. Tierfilme gehören genauso wie wissenschaftliche Dokumentationen zum Programm. Ein großer Teil unserer Reportagen und Naturdokumentationen werden in HDTV - Qualität gezeigt. Die Spielzeit der meisten Videos liegt zwischen 2 und 5 Minuten. Die Nutzung der Clips ist für Bildungszwecke lizenzfrei.

Höchstalter:

Select: 15

Mindestalter:

Select: 10

Anbieter:

http://www.streaming-planet.de/kontakt.html

Autor:

szeglat@arcor.de

Beschreibung für Schüler:

Select: Vulkane in Aktion, weitere kurze Naturfilme und Reisevideos mit Begleittext sind im Programm.

Hessischer Bildungsserver:  Vulkane in Aktion, weitere kurze Naturfilme und Reisevideos mit Begleittext sind im Programm.

Bildungsebene:

Deutscher Bildungsserver: Sekundarstufe II; Hochschule

Select: Sekundarstufe I

Hessischer Bildungsserver: Sekundarstufe I

Lizenz:

Select: Frei nutzbar

freie Schlagwörter:

Deutscher Bildungsserver: internet tv; naturfilm; tierfilm; planet erde; geologie; geografie; geowissenschaften; vulkane; vulkanismus; vulkanfilm; ätna; etna; merapi; lengai; fournaise; stromboli

Select: Bitte neu eingeben !!Sek I

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Deutscher Bildungsserver:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie

Hessischer Bildungsserver:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie Geologie Tektonik Vulkanismus, Erdbeben

Titel für Schüler:

Select: Natur und Geografie - Internet-TV

Geeignet für:

Deutscher Bildungsserver: Lehrer; Schüler

Hessischer Bildungsserver: Lehrer