Polar oder unpolar?

h t t p s : / / w w w . l n c u . d e / i n d e x . p h p ? c m d = c o u r s e M a n a g e r & m o d = c o u r s e & a c t i o n = l e a r n & c o u r s e I d = 7 0

Was hält die Moleküle zusammen? Dieser Bereich widmet sich der Struktur-Eigenschaftsbeziehungen, Dipol-Dipol-Wechselwirkungen, Van-der-Waalskräfte und mehr. Zudem werden Übungsaufgaben zum Selbsttest angeboten.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Audiovisuelles Medium; Text; Arbeitsblatt; Simulation; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Allgemeine Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Physikalische Chemie

Geeignet für:

Lehrer