Baitinger, Oksana
Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern.
Die Autorin fragt nach den pädagogischen Konzepten im schulischen Ganztag der Grundschule. Sie stellt dazu die Begründungen für den Ganztag dar und zeigt auf, inwieweit pädagogische Konzepte für den Hort fehlen. Dabei argumentiert sich pädagogisch, indem Kinderbetreuung mehr ist als das Führen der Aufsicht, sondern das pädagogisch-angeleitete Entwickeln von Fähigkeiten außerhalb von Schule. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Pädagogisches Handeln, Kinderbetreuung, Hort, Grundschule, Ganztagsschule,
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2018) 58, S. 74-85, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-211084 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-211084 |