Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

StEG-Konsortium; Justus-Liebig-Universität Gießen; StEG-Kooperation

StEG-Kooperation. Eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung der multiprofessionellen Kooperation an Ganztagsschulen. Das Konzept.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 9 1 1 5 2Externer Link

Im Rahmen der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG; gefördert vom BMBF) wurde in dem Teilprojekt StEG-Kooperation zum Thema Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen geforscht. Unter der Leitung von Prof. Dr. Ludwig Stecher hat das Forschungsteam an der Justus-Liebig-Universität Gießen in den Jahren 2016-2019 eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung von multiprofessioneller Kooperation entwickelt. In der vorliegenden Broschüre wird das Konzept der Maßnahme detailliert beschrieben.

Schlagwörter

Schulentwicklung, Grundschule, Ganztagsschule, Pädagoge, Kooperation, Kooperationsbereitschaft, Maßnahme, Modularisierung, Experte, Kooperationspartner, Deutschland,

Quelle Gießen (2020), 28 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-191152
Zusatzinformation Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-191152

Thematischer Kontext

  1. Ganztagsschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: