Zwei Pädagogen unterrichten gemeinsam (Teamteaching) - Aspekte zur Umsetzung im gemeinsamen Unterricht (Inklusion)
Beim sogenannten Zwei-Pädagogensystem verantworten zwei LehrerInnen gemeinsam die Lern- und Entwicklungsfortschritte aller Kinder. Der vorliegende Text setzt bei diesem Teamteaching an und stellt weitere Kooperationsformen dar, die in den USA in heterogenen Klassen erprobt und verbreitet sind.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
USA, Schulische Integration, Lehrerbildung, Gemeinsamer Unterricht, Team teaching,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Krämer-Kilic, Inge |
Erstellt am | 01.02.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 18.06.2010 |
Siehe auch: | Theoretische Aspekte Inklusive Schule: Beispiele aus der Praxis |