The rise and role of religious education in Afghanistan (World Edu Blog 17.09.21)
Ein Gastbeitrag von M Niaz Asadullah, Professorin für Entwicklungsökonomie an der University of Malaya, Malaysia and Southeast Asia Lead of the Global Labor Organization (GLO). In dem Beitrag setzt sie sich mit der Zunahme und der Rolle religiöser Erziehung in Afghanistan auseinander, die seit dem Abzug der ausländischen Truppen im Sommer 2021 und der erneuten Machtübernahme der Taliban zu beobachten ist. Der Blog wird vom Team des Weltbildungsberichts der Unesco betrieben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Aufgenommen am: 21.09.2021
Zuletzt geändert am: 21.09.2021
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- ALA 2024 “Language Awareness, Education, and Power”
- 25th International Conference on Artificial Intelligence in Education (AIED 2024) "AI in Education for a World in Transition"
- Comparative Education Society in Europe XXIX Conference 2024: Changing Regimes of Control in Education: Comparative Perspectives across Time and Space
Neuigkeiten weltweit
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)
- Neues Dossier zu pro-palästinensischen Protesten an Unis weltweit