Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rzejak, Daniela; Lipowski, Frank

Feedback durch Coaching - eine zentrale Komponente wirksamer Lehrkräftefortbildung.

h t t p s : / / w w w . k o h l h a m m e r . d e / w m s / i n s t a n c e s / K O B / a p p D E / n a v _ p r o d u c t . p h p ? p r o d u c t = 9 7 8 - 3 - 1 7 - 0 3 5 2 4 5 - 2Externer Link

Nach einer kurzen Erläuterung der beiden Komponenten [Feedback und Coaching] werden empirische Befunde zur Wirksamkeit von Coaching als Ansatz der Lehrkräftefortbildung vorgestellt. Hierbei werden zunächst Befunde von Reviews und einer Metaanalyse präsentiert, bevor einzelne Studien beispielhaft erläutert werden.

Schlagwörter

Begriffsbestimmung, Lehrerfortbildung, Feedback, Forschungsstand, Coaching, Überblick, Deutschland,

Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-17-035244-5; 9783170352452
Siehe auch: Gelingende Lehrerfortbildung : ein Literaturbericht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: