Lipowsky, Frank; Rzejak, Daniela
Konzeptionelle Merkmale wirksamer Fortbildungen für Lehrkräfte.
In diesem Kapitel wird der Forschungsstand zur Wirksamkeit von Fortbildungen für Lehrkräfte zusammengefasst. Vor dem Hintergrund deutlich steigender Zahlen von Seiten- und Quereinsteigern/-innen gewinnen die im Folgenden dargestellten Befunde an zusätzlicher Bedeutung. (Orig.).
Schlagwörter
Lehrer, Lehrerfortbildung, Schüler, Feedback, Lernprozess, Unterrichtsforschung, Professionalisierung, Forschungsstand, Coaching, Dauer, Konzeption, Kooperation, Praxisbezug, Wirksamkeit, Wirkung,
Reihe | Lernende Schule |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7727-1364-4 |
Siehe auch: | Gelingende Lehrerfortbildung : ein Literaturbericht |