Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lipowsky, Frank; Rzejak, Daniela

Konzeptionelle Merkmale wirksamer Fortbildungen für Lehrkräfte.

In diesem Kapitel wird der Forschungsstand zur Wirksamkeit von Fortbildungen für Lehrkräfte zusammengefasst. Vor dem Hintergrund deutlich steigender Zahlen von Seiten- und Quereinsteigern/-innen gewinnen die im Folgenden dargestellten Befunde an zusätzlicher Bedeutung. (Orig.).

Schlagwörter

Lehrer, Lehrerfortbildung, Schüler, Feedback, Lernprozess, Unterrichtsforschung, Professionalisierung, Forschungsstand, Coaching, Dauer, Konzeption, Kooperation, Praxisbezug, Wirksamkeit, Wirkung,

Reihe Lernende Schule
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-7727-1364-4
Siehe auch: Gelingende Lehrerfortbildung : ein Literaturbericht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: