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Hans-Bredow-Institut für Medienforschung

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Medienvermittelte öffentliche Kommunikation – das ist das Forschungsgebiet des Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung. Die Medien prägen heute mehr denn je den Alltag, die Politik, die Wirtschaft und die Kultur. Kernziel der Forschung des Instituts ist es, diese Einflüsse der Medien zu verstehen, Entwicklungen und Risiken abzuschätzen und Handlungsoptionen zu entwickeln. Das Institut wahrt dabei seine unabhängige Position. Die Wissenschaftler sehen ihre Verantwortung darin, sich neuen Fragestellungen nach wissenschaftlichen Kriterien zu nähern, ihre Grundannahmen und Methoden transparent zu machen.

Schlagwörter

Medienentwicklung, Medienforschung, Mediengesellschaft, Mediennutzung, Medienpolitik, Medieninhalte,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Mediensystem und Politik, Medien-/Telekommunikationsrecht, Medieninhalte, Mediennutzung, Medienorganisation, Medienwirtschaft, Medienangebote, Medienwirkung
Bundesland Hamburg
Land Deutschland
Telefon 040 450 217-0
Telefax 040 450 217-77

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