Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 1 9 7 / p d f / R a n g s d o r f _ n e u . p d fExterner Link

Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und Partizipation in den Mittelpunkt gestellt werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Brandenburg, PARTIZIPATION, MITWIRKUNG, DEMOKRATIE, DEMOKRATIEVERSTAENDNIS, DEMOKRATISCH HANDELN, BAUSTEIN, KOMMUNIKATIONSVERHALTEN, ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG, SCHUELER-LEHRER-BEZIEHUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Witt, Katja; info@blk-demokratie.de, fontane-gymnasium.leiter@t-online.de
Erstellt am 01.01.2006
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 59 S. - (Praxisbausteine).
Technische Anforderungen PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Zuletzt geändert am 12.12.2008
Siehe auch: Demokratie lernen und leben: Praxisbausteine - Organisationsentwicklung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: