Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: PHILOSOPHIE)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Geschichte der Philosophie
Details { "HE": "DE:HE:2787720" }
-
Geschichte der Philosophie
Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.
Details { "HE": [] }
-
Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen
Martin Geisz: Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen. Buchverlag Kempen. Kempen 2012. (Best.-Nr.:PA143, ISBN 978-3-86740-274-3. Das Buch ist entwickelt für die Einführung in die Philosophie und die Auseinandersetzung mit Philosophinnen und Philosophen. Mit dem Link erhält man Ergänzungsmaterialien zum Buch
Details { "HE": "DE:HE:1705434" }
-
Chronik der Aufklärung
Chronik der Aufklärung (ZEIT Geschichte Nr. 2/2010) Die wichtigen Etappen der Aufklärungsepoche im Überblick.
Details { "HE": "DE:HE:1629812" }
-
Sartre Gesellschaft
Hier finden Sie die Website der deutschen ”Sartre - Gesellschaft”.
Details { "HE": "DE:HE:128669" }
-
Unheimliche Verwandtschaft zwischen der NSA und dem ”Großen Bruder”
Fünf Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung ist Orwells ”1984” aktuell wie nie zuvor.
Details { "HE": "DE:HE:1801379" }
-
Werkverszeichnis Karl Marx
Werkverzeichnis ”Karl Marx” bei Wikipedia
Details { "HE": "DE:HE:1703979" }
-
FEIERTAGE & FESTE der Religionen
Die Feste bieten einen guten Zugang zu den Religionen. Feste und Feiertage zeigen, was der Religion und den Menschen wichtig ist. Der Kalender zeigt die Feste verschiedener Religionen:
Details { "HE": "DE:HE:edu_1361989104" }
-
Karl Marx und die Industrialisierung
Angebot aus der ”Zeit-für-die Schule Serie” ”Einführung in die Philosophie mit vielen Anregungen und weiteren Verweisen.Die Arbeiten von Karl Marx befassen sich mit der Ökonomie des Industriezeitalters: Welche Rollen nehmen darin die Menschen ein? Lassen sich die Interessen der Arbeitnehmer mit denen der Produzenten vereinbaren?
Details { "HE": "DE:HE:1728684" }
-
Gerechtigkeit? - Maßstab für die Entwicklung der Welt
In dieser Unterrichtseinheit wird das Thema Gerechtigkeit im Kontext theologischer und philosophisch-ethischer Hintergründe und Ambivalenzen behandelt. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu angeregt, einen Begriff wie Gerechtigkeit auch im Hinblick auf globale Entwicklungen zu problematisieren. (Autor Martin Geisz)
Details { "HE": "DE:HE:1704223" }