Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Science, Art and Technology
Fächerverbindende Unterrichtseinheiten für Physik/Chemie/Kunst (Art Institute of Chicago 2009-19)
Details { "HE": [] }
-
Open Source Physics
This collection brings together curriculum resources that engage students in physics, computation, and computer modeling. It covers topics such as Newton's laws, moon phases, and working with physics simulators (USA 2014).
Details { "HE": "DE:HE:1763841" }
-
Physics Education Research Central
Articles, theses and dissertations, research groups, curricular material, and news from the American Association of Physics Teachers. The For the Classroom section is a great resource for educators (2014).
Details { "HE": "DE:HE:1731488" }
-
The Argumentation Toolkit
Scientific argumentation is described as ʺa social process in which students build, question, and critique claims using evidence about the natural world.ʺ The Argumentation Toolkit curates resources meant to assist middle-school educators in understanding and applying this method (USA 2020).
Details { "HE": [] }
-
Engineering Solutions to 21st Century Environmental Problems
The units’ topics are diverse, but all follow an environmental theme and contain the engineering principles of design and problem solving (Yale-New Haven Teachers Institute 2019).
Details { "HE": [] }
-
Physics Education Research Central
Articles, theses and dissertations, research groups, curricular material, and news from the American Association of Physics Teachers. The For the Classroom section is a great resource for educators (2014).
Details { "HE": [] }
-
Resisting Scientific Misinformation
This classroom-tested curriculum consists of four standards-aligned, 45-minute lessons that aim to teach students how to evaluate advertising claims and misleading arguments, how to ask the right questions about dubious claims, and how researchers and scientific organizations use the scientific process to develop well-supported claims and synthesize scientific information (USA ...
Details { "HE": [] }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht Biologie, Chemie, Physik
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht die Fächer Biologie; Chemie und Physik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011423" }
-
Sicherheit im Straßenverkehr
Mobilitäts- und Verkehrserziehung ist nach Maßgabe der Kultusministerkonferenz eine übergreifende Bildungs- und Erziehungsaufgabe der Schule. Die Materialien in diesem Dossier umfassen Aspekte der Verkehrserziehung sowie der Sozialerziehung. Die vorgestellten Lernmodule sowie Filme helfen Ihnen, wichtige Teilaspekte der Verkehrssicherheit fächer- und schulformübergreifend ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016130", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000088" }
-
Der BIMS e.V. - Plattform für das gemeinnützige Engagement einiger Wissenschaftler und Praktiker ("think-and-do-tank") aus dem Bildungsbereich
Wir beschäftigen uns in unterschiedlichen Initiativen damit, wie Bildung und Bildungsangebote für alle erreichbar und frei zugänglich werden können: Entwicklung und Erprobung von und die Forschung zu freien Bildungsmaterialien (OER) und offene Lernangeboten (MOOC), dem Einsatz von Technologien am Arbeitsplatz und für das Lernen sowie die kreative Nutzung, insbesondere in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013457" }