Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: SCHULENTWICKLUNG) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: QUALITÄTSENTWICKLUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen
Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.
Details { "DBS": "DE:DBS:45389" }
-
Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale
Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44414" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: