Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "STÄDTISCHE STRUKTUREN UND PROZESSE") ) und (Schlagwörter: STADT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Stadtmarketing in Nordrhein-Westfalen
Ziel des Stadtmarketings ist, dem drohenden Verlust der Konkurrenzfähigkeit im Städtewettbewerb sowie dem Planungsnotstand im Inneren der Städte zu begegnen. Dieser Beitrag beschreibt in welcher Form das Land NRW Stadtmarketingkonzepte finanziell fördert und legt dabei besonderen Fokus auf die Entwicklung von Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGs). Dabei handelt es ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004784" }
-
Details
-
Diercke 360° - London
Das vorliegende 360° Magazin steht ganz unter dem Motto "London 2012", wobei die Olympischen Spiele nicht ausschließlich betrachtet und behandelt werden. Die Stadt London steht hier im Fokus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013637" }
-
Details
-
Sind Städte die Bergwerke der Zukunft? (Postkarte)
Gebäude, Infrastruktur und städtischer Müll sind wahre Schätze. Das sogenannte Urban Mining sieht die Stadt als Bergwerk und wichtige Rohstoffquelle der Zukunft. Rohstoffe wie beispielsweise Glas, Stahl oder Kupfer sollen direkt dort abgebaut werden, wo sie bereits sind: in den Städten. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010938" }
-
Megatrend Urbanisierung
Urbanisierung nimmt weltweit zu immer mehr Menschen leben in Städten. Im Zuge der Urbanisierung sind weltweit Mega Cities mit über 10 Mio. Einwohnern entstanden. Diese Entwicklungen sind mit veränderten und steigenden Anforderungen an die Mobilität von Menschen und an den Transport von Gütern verbunden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013065" }
-
Konsumverhalten in der Stadt
Die Digitalisierung prägt den Alltag der Menschen. Mobiles Surfen im Internet ermöglicht einen immer schnelleren Informationsaustausch. Dieser führt insbesondere in urbanen Räumen zu Veränderungen bei Mobilität, Konsum, Kommunikation und gesellschaftlicher Teilhabe.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013066" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: