Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: WIRBELLOSE) ) und (Systematikpfad: GLIEDERTIERE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PL-Informationen - Ameisenforschung. Mit den A.N.T.S.-Experimentierkoffer unterrichten (Heft 5/2014)
Die PL-Handreichung gibt Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann: Ameisenforschung - Erkenntnistransfer vom Labor in die Schule; Unterricht in der Grundschule; Unterricht in der Orientierungsstufe im Fach NaWi; Unterricht in der Sekundarstufe im Fach Biologie.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955623" }
-
Geliebt und gefürchtet: Spinnen - Spinnen
Über zwei Jahre lag Otto Hahn mit der Kamera auf der Lauer und hat einheimische Spinnen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet. Ihm gelangen faszinierende Aufnahmen von der Balz, der Paarung, der Brutpflege, der Häutung und vom Netzbau. Der Film zeigt die außerordentlich große Formenvielfalt dieser Tiergruppe und belegt ihre bedeutende Rolle als Insektenfresser im ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002143" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Welches Insekt ist das?
Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Insekten.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.7" }
-
Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs
Was die meisten nur noch aus dem Zoo oder dem Feinkostgeschäft kennen, war vor 130 Jahren nichts Besonderes der Flusskrebs. Damals besiedelten die Edelkrebse in rauen Mengen unsere Bäche und wanderten genauso selbstverständlich in den Kochtopf wie ein Fisch. Heute müssen Feinschmecker auf Exemplare aus der Zucht zurückgreifen, wild lebende Flusskrebse sind selten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012386" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Atmungsorgane
Illustriertes Arbeitsblatt zu den Atmungsorganen von Insekten und Wirbeltieren. Lückentext und Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.1" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf
Illustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen. Fünf Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.3" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Das Skelett
Illustriertes Arbeitsblatt zu den Skeletttypen, zum Aufbau von Gelenken und zu Muskeln.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.4" }
-
Staatenbildende Insekten - Der Bienenstock
Bebildertes Arbeitsblatt zum Beschreiben des Lebens in einem Bienenstock.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.9" }
-
Staatenbildende Insekten - Parasitismus und Symbiose. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.16" }
-
Staatenbildende Insekten - Ameisenbauten
Bebildertes Arbeitsblatt zu den Bauten von Roter Waldameise, Schwarzer Wegameise, Holzameise und Gelber Wegameise.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.7" }