Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: BILD) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: "GESCHICHTE (HISTOR)") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Teaching about the slave trade (UNESCO)
UNESCO presents African Passages: an interactive educational resource about the legacy of the trans- atlantic slave trade. Elaborated by a consortium of universities, museums and individuals in co-operation with UNESCO, it shows the influence of enslaved Africans in one specific North American area and is meant to serve as a prototype. You find : Take a tour through African ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36966" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }
-
Chronik der Mauer - Chronik der Mauer
Die Website Chronik der Mauer stellt das umfangreichste multimediale Informationsangebot zur Geschichte der Mauer dar. Eine Chronologie, umfangreiche Textquellen, O-Töne und historische Fotos sowie Literatur-, Link- und Filmlisten bilden einen Querschnitt aus der 28jährigen Geschichte der Mauer ab. Chronik der Mauer ist ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19320", "DBS": "DE:DBS:20624", "HE": "DE:HE:327096" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: