Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: BILDUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 109 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Religion - eine kurze Kritik
Alfred Binder: Religion.Eine kurze Kritik. Reihe Kritikpunkt.e. Alibri-Verlag.Aschaffenburg 2012. . ISBN 978-3-86569-120-0
Details { "HE": [] }
-
from [al'manja] with love
Tudor, Alyosxa: from [al'manja] with love. 336 S. Brandes&Apsel; Verlag. Frankfurt 2014. ISBN 9783955580612
Details { "HE": [] }
-
Politik im Fokus - Sek. II
Politik im Fokus - Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe Politik/Gemeinschaftskunde. Schülerband. Jahrgangsstufen 11 – 13. Schöningh. Bildungshaus Schulverlage. Braunschweig,Paderborn, Darmstadt. 2014. ISBN: 978-3-14-035975-7
Details { "HE": [] }
-
Spaltende Integration. Der Triumph gescheiterter Ideen in Europa – revisited - Zehn Länderstudien
Steffen Lehndorff (Hrsg.): Spaltende Integration. Der Triumph gescheiterter Ideen in Europa – revisited - Zehn Länderstudien. 350 Seiten | 2014 | ISBN 978-3-89965-574-2
Details { "HE": [] }
-
Wolf, Hubert : Krypta.Unterdrückte Traditionen der Kirchengeschichte
Wolf, Hubert : Krypta.Unterdrückte Traditionen der Kirchengeschichte. Verlag C.H. Beck. München 2015. 231 S. . ISBN 978-3-406-67547-8
Details { "HE": [] }
-
Ursula Mahlendorf: Führers begeisterte Töchter. Wie Mädchen die Hitlerzeit erlebt und später verharmlost haben.
Ursula Mahlendorf: Führers begeisterte Töchter. Wie Mädchen die Hitlerzeit erlebt und später verharmlost haben. Eine amerikanische Intellektuelle über (ihre) NS-Kindheit. 420 Seiten. Ulrike Helmer Verlag . Sulzbach 2014. ISBN 978-3-89741-365-8
Details { "HE": [] }
-
Wirtschaft zwischen Demokratie und Verbrechen .Grundzüge einer Kritik der kriminellen Ökonomie.
See, Hans: Wirtschaft zwischen Demokratie und Verbrechen .Grundzüge einer Kritik der kriminellen Ökonomie. Nomen-Verlag. Frankfurt 2014. 480S. ISBN: 978-3-939816-04-1
Details { "HE": [] }
-
Aufsätze der Handreichung ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule (2010)
Die Aufsätze der Handreichung ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule von 2010 sind im Rahmen des bundesweit getragenen KMK-Projekts ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule! 2008 2010 entstanden. Experten aus der Praxis geben konkrete Tipps und Rezepte zur Förderung der Leseleistung Ihrer Schüler. Besonderes Augenmerk wird gerichtet auf praktische Antworten zum Umgang mit den in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48139" }
-
Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)
Die Hauptfunktion des Entwurfs für das Basismodul besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42377" }
-
ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Modulbezogene Literatur, Links und Projekte (7/2009)
Die Bibliographie der Münchner Projektleitung (Stand: 27.12.2010, 112 S.) versammelt Literaturhinweise zu den Modulen des KMK-Projekts ProLesen. Sie verzeichnet Literatur zur Leseförderung in einzelnen Fächern oder Fächergruppen (Modul 3-9), in der Grundschule und in den Beruflichen Schulen (Modul 2 und 11) sowie zur Leseförderung im gesamt- und außerschulischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42376" }