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Es wurden 4 Einträge gefunden
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Games programmieren mit Python
In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }
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Heimatkunde am PC - eine Projektidee mit Mediator
In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie mit dem Autorenprogramm Mediator eine geeignete Lernsoftware zu Ihrem Heimatort entwickelt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000237" }
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Lineare Funktionen: Hilfe für den Nikolaus - Unterrichtseinheit
In dieser Unterrichtseinheit wird das Nikolausfest als Kontext für die Erarbeitung von Funktionsgleichungen aus zwei Punkten einer Geraden genutzt. Dazu kommt die kostenlose Mathematiksoftware GeoGebra zum Einsatz, mit der ein direkter Zusammenhang zwischen Funktionsgleichung und Graphen der Funktion visualisiert werden kann. Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37004", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001847" }
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Computer, Internet & Co. im Englisch-Unterricht
Dieses Buch setzt die Idee des Denkens über Mediengrenzen hinweg in die schulische Tat um.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52659", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006902" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: