Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DIGITAL) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS") ) und (Schlagwörter: LERNPFAD)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Mathematik-digital/Achsensymmetrie
Lernpfad für Mathematik zum Thema ´Achsensymmetrie´.
Details { "DBS": "DE:DBS:55035" }
-
Mathematik-digital
Mathematik-digital beinhaltet interaktive Unterrichtseinheiten die für die Klassen 5 bis 12 geeignet sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:54854" }
-
Mathematik-digital/Flächenberechnung
Übungen zur Flächenberechnung. Geeignet für die 5. Klasse.
Details { "DBS": "DE:DBS:55032" }
-
Mathematik-digital/Einführung in die Integralrechnung
In demLernpfad können die Schüler die grundlegenden Zusammenhänge der Integralrechnung anhand vieler interaktiver Übungen entdecken.
Details { "DBS": "DE:DBS:54984" }
-
Mathematik-digital/Einführung in quadratische Funktionen
Die Einführung in das Thema Quadratische Funktionen erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird die allgemeine Form vor allem durch Experimentieren am Graphen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55038" }
-
Mathematik-digital/Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
In der Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund ums Rechteck. Die Formel für den Flächeninhalt wird selbständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden im Heft festgehalten. Möglichkeiten zur Differenzierung sind vorgesehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55030" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks
Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55034" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms
Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55033" }
-
Medienvielfalt-Wiki
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de. Gefördert vom österreichischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55048" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: