Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Französisch in der Grundschule: Links zu Unterrichtsmaterialien (Baden-Württemberg)

    Es gibt zahlreiche Links zu Unterrichtsmaterialien für Frühfranzösisch in der Grundschule, z.B. Spiele, Lieder, comptines, fables, Geschichten... sowie auch Links zu frühem Fremdsprachenlernen allgemein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22728" }

  • Keine Schaumschlägerei: Baden in drei Sprachen. Mehrsprachige Magdeburger Grundschule startet 2005.

    Die erste dreisprachige Grundschule Deutschlands öffnet im kommenden Jahr in Magdeburg ihre Pforten. Die Eltern wählen mit ihrem Kind selbst, ob es in einer deutsch-englischen oder einer deutsch-französischen Klasse unterrichtet werden soll. Die Schülerinnen und Schüler werden laut der Evangelischen Jugendhilfe den ganzen Tag über neben deutsch eine Fremdsprache hören, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26462" }

  • Bonjour: Videokonferenz im Fremdsprachenunterricht

    Grundschulkinder aus Deutschland und Frankreich bauen mit Hilfe der neuen Medien eine Partnerschaft auf. Die Kommunikation per Internet gibt beiden Seiten die Gelegenheit, ihr im Fremdsprachenunterricht erworbenes Wissen anzuwenden und mehr über die Möglichkeiten des Computers zu erfahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35383" }

  • Stundenentwürfe Französisch in der Grundschule

    Stundenentwürfe Französisch in der Grundschule

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29647" }

  • Basissoftware "Erstes Verschriften"- SOFTWARE-REZENSION

    Ergänzend zum bereits weitgehend bekannten Leselehrgang `Lesen durch Schreiben` von Dr. Jürgen Reichen bietet der Heinevetter Verlag die Basissoftware `Erstes Verschriften` an, die auch lehrgangsunabhängig eingesetzt werden kann.Die Software basiert auf der von Jürgen Reichen entwickelten Methode, mit der Kinder auf selbstständige Art und Weise das Lesen durch das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30749" }

  • Ganzschrift "Eddie im Finale" - Unterrichseinheit

    Fußball ist ein Thema für Groß und Klein, besonders für Jungen. Aber auch viele Mädchen begeistern sich für die Sportart und spielen selbst Fußball. Die Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land bietet eine gute Gelegenheit, das Thema im Unterricht mithilfe eines Buches aufzugreifen.Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34500" }

  • TeLL me More Kids - SOFTWARE-REZENSION

    Mit `TeLL me More Kids` können sich Kinder selbstständig einen neuen Wortschatz aneignen, indem sie geeignete Wortfelder und Spiele auswählen und schrittweise über Hören und Verstehen, Erinnern und Mitlesen zum Sprechen angeleitet werden. Die drei Ausgaben der Lernsoftware `TeLL me More Kids` richten sich an drei verschiedene Altersgruppen und behandeln jeweils ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30994" }

  • Eckpunkte einer Frankreichstrategie für das Saarland

    Das Saarland versteht sich als Brücke zwischen Deutschland und Frankreich. Die historisch gewachsene und in den letzten Jahrzehnten mit großen Anstrengungen ausgebaute Frankreichkompetenz ist eine große Chance für die Zukunft und die Eigenständigkeit unseres Landes. Der Erfolg der deutsch-französischen Versöhnung, der sich im Saarland auf allen Gebieten zeigt, ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51226" }

  • "Wertvolle Hinweise für den Unterricht": VERA ist ein Projekt zur Lernstandserhebung in der Schule

    Das Projekt VERA – ursprünglich ´VERgleichsArbeiten in der Grundschule´, ermittelt bundesweit den Leistungsstand von Schüler(inne)n in der dritten und achten Klasse in den Fächern Mathematik, Deutsch und erste Fremdsprache (Englisch oder Französisch). Der Vergleich der Ergebnisse mit anderen Klassen, der Schule, einer sozial ähnlich zusammengesetzten Gruppe oder dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45238" }

  • Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.

    Diese neubearbeitete Ausgabe von „Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen“ (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26770" }