Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KUNSTUNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: KUNST) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Pixel um uns herum: Die Geometrie hinter den wissenschaftlichen und künstlerischen Bildern
Bei dieser Aufgabe lernen die Schüler*innen die Grundlagen geometrischer Bestandteile von Bildern, einschließlich Pixel, sowie deren wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung kennen. Die Schüler*innen arbeiten mit einem Bild und erzeugen daraus eine verarbeitete und verpixelte Kopie. Sie vergleichen ihre Vorlage mit dem Originalbild und ziehen daraus Schlussfolgerungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64560" }
-
Takelwerk: eine nicht lineare und interaktive Geschichte - Unterrichtsanregung
In diesem Projekt wird durch das Erfinden, Gestalten und Programmieren eines interaktiven, nicht linearen Geschichtenraums ein komplexes visuell und sprachlich abstrahiertes Netz geschaffen, das Verknüpfungen zu konkreten Handlungssträngen im physischen Raum aufbaut. Mittels multimedialer und interaktiver Systeme reichern die Schülerinnen und Schüler ihr Umfeld gestaltend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34172" }
-
Fluchtpunktperspektive einfach erklärt - Materialien für das Fach Kunst
Der Artikel des werbefinanzierten Portals beschreibt anhand einfacher Grafiken, wie mit Hilfe der Fluchtpunktperspektive eine Raumillusion geschaffen werden kann. Auf der Seite finden Sie zudem drei PDF-Arbeitsblätter für den Kunstunterricht, die Sie kostenlos herunterladen können.
Details { "DBS": "DE:DBS:63518" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: