Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: HOCHSCHULE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: LÄNDERVERGLEICH)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!

    Die Bertelsmann Stiftung, das CHE Centrum für Hochschulentwicklung, die Deutsche Telekom Stiftung und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft untersuchen in der Sonderpublikation “Inklusionsorientierte Lehrerbildung – vom Schlagwort zur Realität?!“ des Monitors Lehrerbildung die Fortschritte bei der Integration inklusionsorientierter Inhalte in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55566" }

  • Schulische Inklusion messen. Je nach Bundesland gehen die Schulinspektionen sehr verschieden vor

    Den Bewertungen einzelner Schulen durch Inspektionen liegen verschiedene Auffassungen von Inklusion zugrunde. Woran sich Schulinspektionen bei diesen Bewertungen orientieren, ist das Ergebnis politischer Aushandlungsprozesse. Expertisen von Interessensverbänden werden bei der Entwicklung der Messinstrumente kaum berücksichtigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62137" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Geschichte [ Studium [ Hochschulausbildung [ Studierender [ Student [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Hochschule [ Forschung [ Hochschulpolitik [ Weiterbildung [ Studienreform [ Schüler [ Hochschulreform [ Vereinigte Staaten