Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: INSTITUTION) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Richtlinie über bauaufsichtliche Anforderungen an Schulen (Schulbau-Richtlinie SchulbauR) im Saarland
Volltext der Richtlinie, bereitgestellt von der Landesfeuerwehrschule des Saarlandes.
Details { "DBS": "DE:DBS:63299" }
-
Freiburg Advanced Center of Education (FACE) - Netzwerk für Lehrerbildung in Freiburg
Das Freiburg Advanced Center of Education FACE wurde als Netzwerk zur Bündelung der Kompetenzen in der Lehrerausbildung von der Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Professionsbezug in der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern sowie die empirische Unterrichts- und Bildungsforschung zu stärken. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57111" }
-
Schülerakademie Karlsruhe e.V.
Die Karlsruher Schülerakademie wurde im Spätjahr 2007 gegründet und initiiert in der Technologieregion Karlsruhe die Zusammenarbeit von Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Industrie und Schulen. Der Verein selbst ist nicht operativ tätig. Durch die aktive Zusammenarbeit der Partner entsteht ein offenes Netzwerk zur Gestaltung und Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41368" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
Gegen Politikverdrossenheit, Gewaltbereitschaft und Rassismus.« Demokratie lernen & leben : Ein Pilotprojekt an 200 Schulen
Schule ist die einzige Institution, die wir alle durchlaufen. Hier können Länder und Bund einwirken, hier besteht die Chance, Kindern und Jugendlichen nicht nur Fächerwissen zu vermitteln, sondern sie auch für demokratische Werte zu gewinnen. Diese sind stärker gefährdet, als viele glauben. Studien zeigen, dass Gewaltbereitschaft, Rechtsextremismus, Rassismus, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40600" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: