Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: KLIMA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: KLIMA) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Was für ein Klima! (kids.greenpeace)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1357047" }
-
Klimarisiken - Länderrisiken
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1631948" }
-
CO2-Emissionen (interaktive Grafik)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1719403" }
-
Der ökologische Fußabdruck
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629220" }
-
Kulturen - Wandel oder Untergang? - Der Ökozid
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1598377" }
-
Klimaflüchtlinge (Mit Offenen Karten)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1618284" }
-
Dossier: Klimawandel
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653779" }
-
KlimafolgenOnline
Auf dieser Seite lassen sich die Folgen des Klimawandels für Deutschland am Computer untersuchen. Aus Daten von 1901 bis 2010 über Temperatur, Niederschlag, Solarstrahlung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Wasserdampfdruck und Sonnenscheindauer können Lehrkräfte und Schüler Szenarien zum Klimawandel erstellen (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1694235" }
-
Der ökologische Fußabdruck - footprint.at
Alles, was wir Menschen tagtäglich verbrauchen, wie Nahrungsmittel, Wasser, Strom oder Baustoffe, entstammen der Natur und benötigen viel Platz, um entstehen zu können. Die Wissenschaftler William Rees und Mathis Wackernagel haben 1994 den ökologischen Fußabdruck als Maß für diesen Flächenverbrauch vorgeschlagen, der Umweltverbrauch und -belastung in Form von ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629201" }
-
Klima-Animation für den Unterricht
Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48329", "Select.HE": "DE:Select.HE:1418056", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016525" }