Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: UMWELT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zu Besuch bei Frosch und Co - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

    Hier finden Sie ein Heft des Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein Westfalens für die Hand des Schülers zum Thema "Zu Besuch bei Frosch und Co" mit Informationen über das Wasser. Es steht auch im PDF-Format zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59263" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56955" }

  • Kleiner Multiple-Choice-Test zum Thema Meere und Ozeane - für Klasse 4

    Auf diesem Portal finden Sie einen interaktiven Online-Test für Viertklässler zum Thema Meere und Ozeane.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60445" }

  • Die Biene, die Ameise und du

    Die Schüler*innen gehen der Frage nach, welche Rolle Insekten in der Natur spielen. Sie erstellen ein Schaubild, das die verschiedenen Beziehungen zwischen Insekten und anderen Tier- und Pflanzenarten zeigt. Darauf aufbauend entwickeln sie Ideen für den Artenschutz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60122" }

  • Insekten in Gefahr - Unterrichtsmaterial für die Grundschule

    In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Insekten dramatisch zurückgegangen. Das zeigen Untersuchungen des Weltbiodiversitätsrates oder auch die Roten Listen gefährdeter Arten. Betroffen vom Rückgang sind Bienen, Schmetterlinge oder auch Ameisen. Welche Bedeutung haben Insekten für Ökosysteme? Welche Folgen hat das Insektensterben, und was kann zum Erhalt der Arten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60114" }

  • Biologische Vielfalt - Arbeitsheft des Bundesumweltministeriums für die Grundschule

    Was hat biologische Vielfalt mit uns als Menschen zu tun? Was nutzt uns die Vielfalt der Natur? In dem Arbeitsheft für Grundschülerinnen und Grundschüler geht Lena dieser Frage nach. Natur ist eine Schatzkammer: Denn in unseren eigenen Wäldern, aber auch in den Regenwäldern der Tropen existieren Pflanzen und Tiere, die wichtige Heilkräfte haben - von der Minze für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59385" }

  • Eine Bildergeschichte aus Afrika zum Weltwassertag

    Zum Weltwassertag veröffentlich das deutsche Kinderhilfswerk e.V. auf seinem Portal die Geschichte des afrikanischen Jungen Evans. Evans ist sieben Jahre alt und lebt auf einer Farm in Uganda...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59259" }

  • Arbeitsblätter für die Grundschule rund um das Thema Wasser

    Auf diesem werbefinanzierten Portal finden Sie zahlreiche Arbeitsblätter für die Grundschule zum kostenlosen Download rund um das Thema Wasser: Wofür wird Wasser gebraucht? Woher kommt das Wasser? Wie kommt das Wasser in die Leitung? Was sind Ebbe und Flut? Wann kann Wasser für uns gefährlich werden?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59262" }

  • IdeenSet: Für die Bienen schwärmen

    Bienen sind interessante Tiere, die in unserem täglichen Leben wichtige Mitspieler sind. Sie bestäuben Blüten und lassen damit Früchte und Gemüse wachsen, sie produzieren Honig und andere Stoffe. Wenn hierzulande von Bienen gesprochen wird, sind meist Honigbienen gemeint. Dabei nehmen auch die Wildbienen einen hohen Stellenwert ein. In der folgenden Unterrichtseinheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62203" }

  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Fragt man Menschen, was ihnen beim Essen am wichtigsten ist, wird häufig genannt: "Es muss mir schmecken!" Menschen definieren ihre Lieblingsgerichte vor allem über den Geschmack und meiden solche Lebensmittel, die ihnen nicht schmecken. Um die Empfehlung des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) von täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55840" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite