Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: VIELFALT) und (Schlagwörter: ARTENVIELFALT) ) und (Schlagwörter: BIODIVERSITÄT) ) und (Systematikpfad: BIODIVERSITÄT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Biodiversität - Vielfalt des Lebens

    Der Kurzfilm vermittelt in nur 5 Minuten eine Vorstellung von der Größenordnung der Artenvielfalt auf der Erde. Ausgehend von der beschaulichen Beobachtung einiger exotischer Stielaugenfliegenarten im tropischen Regenwald beschleunigt der Film zu einem immer rasanteren Schnelldurchlauf durch die gesamte Tierwelt bis hin zu einem bunten Bilder-Feuerwerk verschiedenster Tier- ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologische Vielfalt - Arbeitsheft des Bundesumweltministeriums für die Sekundarstufe I und II

    Die biologische Vielfalt oder Biodiversität bezeichnet die Vielfalt aller Tier- und Pflanzenarten auf der Erde, ebenso wie die Vielfalt an Lebensräumen und die genetische Vielfalt innerhalb einer Art. Die Veröffentlichungen von "Umwelt im Unterricht" bieten verschiedene Zugänge zu diesem Themenfeld. In der Sekundarstufe ist das Themenfeld "Biologische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59386" }

  • "Auf der Kippe" - Vielfalt und Grundlagen des Lebens - von Greenpeace

    Das Material von Greenpeace beschreibt die Zusammenhänge der Themen Umwelt und Frieden, erklärt die Ursachen des Verlusts der Biodiversität und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Dadurch erlangen Schüler*innen eine argumentative Grundlage für eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit. Biodiversität - wovon sprechen wir eigentlich? Was sind die Dimensionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63674", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019277" }

  • Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace

    Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Diversity Management [ Biologieunterricht [ Biodiversität [ Naturwissenschaften [ Ökosystem [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Geographie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Management [ Evolution [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Lebensraum [ Deutschland